Folgende Teilnahmebedingungen gelten für BAV-Informationsveranstaltungen, die nicht als Präsenzveranstaltungen stattfinden:

Teilnahmeberechtigte: Mitglieder des BAV sowie Mitarbeiter:innen von Apotheken, deren Leiter:innen Mitglied im BAV sind und die in einer anderen Apotheke nicht hauptberuflich oder in leitender Funktion tätig sind. Der Teilnehmerkreis kann z.B. auf Apothekenleiter:innen, auf pharmazeutisches oder auf approbiertes Apothekenpersonal begrenzt werden. Dies geht aus der Einladung zur jeweiligen Veranstaltung hervor. Im Zweifelsfall entscheidet die BAV-Geschäftsstelle über die Teilnahmeberechtigung.

Teilnahmegebühr: Es ist eine Teilnahmegebühr zu entrichten. Die Höhe der Teilnahmegebühr entnehmen Sie bitte der Einladung der jeweiligen Veranstaltung.
Die Teilnahmegebühr ist nach Rechnungsstellung durch Überweisung, bequem durch Einzug bei der Krankenkassen-Abrechnung durch den BAV bzw. durch die dem BAV erteilte Einzugsberechtigung zu begleichen.

Rücktritt: Bei Rücktritt einer bereits angemeldeten Person bis 10 Tage vor Seminartermin (maßgeblich ist der Tag des Eingangs) kann eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 % der Teilnahmegebühr pro angemeldeter Person fällig werden. Bei späterem Rücktritt ist die Seminargebühr fällig. Die Absage muss schriftlich erfolgen.

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt über den Ihnen zugegangenen Registrierungslink und gilt nur für die angemeldete Person.
Auf anderem Wege (z.B. Telefon oder Telefax) eingehende Anmeldungen werden nicht berücksichtigt. Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, kann das Seminar oder können Seminarabschnitte abgesagt oder zeitlich verlegt werden. Die Geschäftsstelle behält sich vor, Teilnahmeberechtigungen für von der Anmeldung abweichende Termine unter möglicher Berücksichtigung von Teilnehmerwünschen auszustellen.
Die Teilnahmebedingungen werden mit der Anmeldung ausdrücklich anerkannt. Die Anmeldung ist verbindlich.

Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Teilnahme nur mit einem vom BAV ausgestellten Zugangslink (Teilnahmeberechtigung) möglich. Die Vergabe von Teilnahmeplätzen erfolgt grundsätzlich nach Eingang der Anmeldung. Bei Überbuchung eines Seminars oder eines Seminarabschnittes behält sich die Geschäftsstelle vor, die Teilnehmenden auf eine Person je Apotheke zu beschränken.

Anmeldebestätigung: Die Geschäftsstelle versendet den Zugangslink (Teilnahmeberechtigung). Nur über diesen Link ist die Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung möglich.

Datenverarbeitung und Datenschutz: Im Rahmen der gesamten Bearbeitung, der Anmeldung, Teilnahmeberechtigung, etc. erfolgt durch den BAV die Verarbeitung personenbezogener Daten. Es handelt sich dabei um Namen, Geschlecht, Geburtsdatum, Qualifikation und Angaben zur Apotheke sowie zur Zahlungsweise. Diese werden nach Erledigung, insbesondere Abrechnung und Aushändigung der Teilnahmebescheinigungen oder Zertifikate im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben, insbesondere handels- und steuerrechtlicher Aufbewahrungsfristen, gelöscht. Soweit eine Einwilligung in die Datenverarbeitung vorliegt, kann diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden, ggf. ist dann eine Teilnahme an der Veranstaltung nicht möglich. Im Fall des Widerrufs kann die Löschung der Daten verlangt werden, sofern nicht gesetzliche Aufbewahrungsfristen entgegenstehen. Infolge der automatisierten Verarbeitung können Abweichungen und Sonderwünsche grundsätzlich keine Berücksichtigung finden.

Veranstalter:
BERLINER APOTHEKER-VEREIN 
Apotheker-Verband Berlin (BAV) e.V.